Nicht der Wind, die Segel bestimmen die Richtung

Mit integrativem Qualitätsmanagement steuern Sie Ihr Unternehmen, nicht das Schicksal, der Zufall oder die Konkurrenz. Mit diesen Produkten können Sie die Segel setzen:

Gesprächstechniken für den Kundendialog, Führungskräfteentwicklung und Qualitätsmanagement.

  • Potential- oder Bildungsbedarfsanalyse Ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter
  • Auswahl und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen, z.B.
    • Telefontraining im In- und Outbound
    • Führungskräfteseminare und –coaching
    • Persönlichkeits- und Kommunikationstrainings
    • Ausbildung in Projekt- und Qualitätsmanagement
  • Qualitätsmanagement
    • Optimierung von Unternehmensstrukturen und -abläufen
    • Qualitätsmessung im Unternehmen
    • Aufbau der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015, DIN EN ISO 14001:2015, BQM, AZVU und der neuen DIN EN 18295 für Kundenkontaktcenter.
    • Konzeption und AUfbau der Struktur von Service-Centern
    • Changemanagement für Umstrukturierung und Projektumsetzungen

Selbstverständlich unterstützen wir sie bei allen Vorhaben mit professionellem Projektmanagement - gerne auch agil.

Integratives Qualitätsmanagement - Was ist das?

Diagramm

Wir nennen so die gezielte und strukturierte Vorgehensweise, das Zusammenspiel arbeitsteiliger Subsysteme für Ihr Unternehmen effizienter zu gestalten und zu fördern. Dazu gliedern wir Ihre Unternehmenswelt gedanklich in drei Sphären: Kunden, Systeme und Produkte/Services. Im Mittelpunkt – in der Schnittstelle der drei Sphären – befindet sich der Mensch als Persönlichkeit und Individuum. Auf der anderen Seite stehen Effizienz und Erfolg, die sich in klaren betriebswirtschaftlichen Kennziffern messen lassen.

Aus diesen Aspekten leiten wir die Produkte ab, die wir Ihnen an­bieten.