Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Ein Qualitätsmanagementsystem verschafft Ihnen markante Leuchttürme: Strukturieren Sie Ihr Service-Center, optimieren Sie Ihre Prozesse, verbessern Sie die Kennzahlen, motivieren Sie Ihre Mitarbeiter und leben Sie Ihre Unternehmenswerte und Grundsätze. Und das nicht nur intern, profitieren Sie zusätzlich von der positiven Marktwirkung einer Zertifizierung!

Wir unterstützen Sie bei der Zertifizierungsvorbereitung nach DIN ISO 9001:2015, DIN ISO 14001:2015, BQM, AZAV, DIN ISO 22301 BCM und der neuen DIN EN ISO 18295 für Kundenkontaktzentren.

Klippen sind leichter zu meiden als Sandbänke

Wir kennen die Tiefen und Untiefen der verschiedenen Normen und haben in unterschiedlichsten Branchen erfolgreich bei der Einführung von QM-Systemen unterstützt -  bis zur erfolgreichen Zertifizierung. Gerne begleiten wir Sie durch

  • Analyse der Businessprozesse und Aufzeigen von Prozessoptimierungen
  • Beratung der Funktionsbereiche während der Implementierung neuer Prozesse
  • Optimierung Ihrer Abläufe und Einführung eines Kennzahlenmanagements
  • Überprüfung der Normkonformität Ihrer Dokumentation sowie Erstellung der benötigten Dokumente
  • Managementbewertung mit entsprechender Dokumentation
  • Schulung Ihrer Mitarbeiter
  • Durchführung der internen Audits in allen Funktionsbereichen
  • Erstellung detaillierter Auditierungsreports
  • Beratung und Beantragung finanzieller Fördermöglichkeiten
  • Beratung in allen zertifizierungsrelevanten Fragen

Qualität und Excellenz durch Zertifizierung haben die Außenwirkung, die Sie brauchen.

  • Sie dokumentieren ihre permanent erbrachte Qualität statt sie bei jeder Anfrage immer wieder im Einzelfall zu beweisen. Ihre Prozesse sind dokumentiert und werden planmäßig umgesetzt
  • Ihre Mitarbeiter haben ein klar definiertes Aufgabenprofil und wenn gewünscht leistungsorientierte Kennzahlen
  • Sie sind auf der sicheren Seite: Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und des Datenschutzes
  • Ihre Kunden bleiben: Individuelle Kundenzufriedenheits­befragungen zeigen Potentiale auf
  • Sie haben eindeutige Steuerungskoordinaten durch Definition und Messung Ihrer Schlüssel-Leistungsindikatoren
  • Sie überzeugen Auftraggeber: Vorteile bei Ausschreibungen von Konzernen, Banken etc. und der Vergabe von Aufträgen

Sie denken, Kosten und Aufwand sind zu hoch? Rufen Sie uns an. Wir klären die finanziellen Förderungsmöglichkeiten für Sie - und den Arbeitsaufwand übernehmen wir! Sie erreichen uns unter 040 - 2714 8607

Weitere Informationen: Kennzahlenmanagement (PDF), QMS (PDF)